top of page

DIE HABICHTE

Seit 2015 improvisiert das Zürcher Improtheater Ensemble Tobertus Habicht! Stets bereit für den Sprung auf die Bühne, trifft man Tobertus Habicht im Werk 21 des Jugendkulturhaus Dynamo an, wo sie auch den «Improchäller» betreiben. Aber auch Hochzeiten, Kindershows (auch für’s Quartier), Museum, Kleinkunstbühnen, Impromarathon & Theatersportliga gehören zum beliebten Territorium der Zürcher Vögel! 

Tobertus Habicht liebt die Vielfalt von der poetischen Langform bis zum rasanten Theatersport. Insbesondere die Verbindung von Theater mit anderen Kunstformen hat es Tobertus Habicht angetan. So zum Beispiel zu sehen in der Produktion «Sketchy», in welcher Live-Illustration und Improtheater zusammenspielen. Ausserdem spielt Tobertus Habicht auch gerne mit anderen zusammen: Auf den offenen Bühnen und in den offenen Proben im Improchäller.

BETTINA AMACHER
MARIE HILFIKER

Das alles kommt nicht von ungefähr – denn Tobertus Habicht vereint Mitglieder mit den verschiedensten Stärken, wie Illustration, Kinder- und Jugendarbeit, Musik oder Theaterpädagogik. So inspirieren sie sich gegenseitig immer wieder dazu, Neues zu kreieren und lassen keinen Winkel unerforscht.

Du willst uns für Deinen Anlass buchen? Das freut uns, schreib uns einfach eine Nachricht hier.

PATRICIA KELLER

FREUND:INNEN DER HABICHTE

bottom of page